Was für ein Spiel gestern - nicht immer schön anzuschauen, aber defensiv sehr stabil (wenn auch etwas sehr tief stehend) und tolle Konter (wenn auch zu wenig ausgenutzt). Nun ists wieder Gleichstand mit den Ländlekickern. Jetzt sind wir in der Crunchtime - nun gehts in jedem Spiel nur um Punkte - nichts anderes. Unsere Stürmer sind da, unser MF ist da und unsere Defensive ist da.... Keinen Zentimeter nachlassen, keine Überheblichkeit - jedes Spiel wird dreckig, schwierig und jeder hätte Freude dem FCA wieder alles zu vermasseln - aber wir habens in den eigenen Füssen!!!!!! Hopp AARAU!
|
Saison 2025/26
|
|
14.03.2026, 12:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2026, 12:25 von Harald_der_Elch.)
GRANDE AARAU! Toller Sieg gegen die fürstenkicker vom Ländle. Die frühen Tore habe enorm geholfen. Vladinator und Filetnator topfen praktisch in jedem Spiel, was für eine klasse und fazliu praktisch jedes mal mit der vorlage beteiligt. defensiv hatte man das ganze gut im griff, vaduz hat mich doch ein wenig enttäuscht, da habe ich schon etwas mehr von denen erwartet, aber Aarau hat auch sehr gut gespielt. Glück hatte man auch ab und zu etwas, vor allem in der ellbogen-aktion von müller wo man sich über einen elfer hätte nicht beklagen dürfen. egal. Aarau hat dies gut gelöst und somit ist man wieder punktegleich mit den ländlekickern.Jetzt sind noch 10 runden zu spielen und zumidest die barrage ist praktisch schon fix, da yverdon erneut gepatzt hat. jetzt weiter machen und den Aufstieg klar machen! Am näggschten Samstag gegen Xamax ist ein Sieg Pflicht. und es ist ja ein sog. Doppelspiel. nachdem die Herren gespielt haben, spielen dann die FC Aarau Frauen, freue mich aufs näggschte Wochenende mit dem Doppelspielen. Hopp Aarau!
16.03.2026, 09:15
Das Spiel gegen Vaduz hätte nicht besser laufen können. Die zwei schnellen Tore haben den Vaduzern relativ schnell den Stecker gezogen, wobei Vaduz danach gefällig weitergespielt hat. Positiv auf Aarauer Seite ist zu erwähnen, dass man das Spiel jederzeit im Griff hatte und leidenschaftlich die Defensivarbeit verrichtete. So wurde es mit Ausnahme der einen Chance durch Vaduz in Halbzeit 2 nie richtig gefährlich.
Einziger Wermutstropfen ist und bleibt der Spielanteil unserer Mannschaft (ich weiss wir suchen das Haar in der Suppe). Ohne Frage ist ein erfolgreicher Fussball wichtiger. Aber wenn wir im Heimspiel gegen einen nicht übermächtigen Gegner weniger als 30 % Ballbesitz haben, dann blutet das Fanherz trotzdem etwas. Man muss berücksichtigen, dass die schnellen Tore natürlich dazu beigetragen haben, dass man Vaduz das Spiel machen liess. Dennoch kommen wir aktuell fast in keinem Spiel auf mehr Spielanteile als der Gegner, was schon etwas verwundert. Der Zuschaueraufmarsch war Super League würdig. Schon verrückt, dass man 11 Runden vor Saisonende den Heimsektor voll kriegt. Es war wieder einmal richtig eng im Brügglifeld. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt in den kommenden Spielen. |
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste