• Anmelden
  • Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

FCA Forum – Das FC Aarau Fanforum
  • Home
  • Suche
  • Mitgliederliste
  • Hilfe-Seite
    • Anmelden
    • Registrieren
    Login
    Benutzername:
    Passwort: Passwort vergessen?

FCA Forum – Das FC Aarau Fanforum › FC Aarau › FC Aarau Forum › 1. Mannschaft › Männer › Saison 2026/2027

Seiten (3): « Zurück 1 2 3
Baumstrukturmodus
Saison 2026/2027
Das isch e Gränni Offline
Senior Member
28.09.2026, 13:37
Ich glaube jeder FCA-Fan, der länger als 10-15 Jahre Fan dieses Vereins ist, darf "Resilienz erprobt" auf seine Visitenkarte schreiben... bei mir sind es über 40 Jahre....daher habe ich wenigstens auch viele schöne Zeiten erleben dürfen.
Suchen
Sevens Offline
Member
28.09.2026, 14:58
(28.09.2026, 13:37)Das isch e Gränni schrieb: Ich glaube jeder FCA-Fan, der länger als 10-15 Jahre Fan dieses Vereins ist, darf "Resilienz erprobt" auf seine Visitenkarte schreiben... bei mir sind es über 40 Jahre....daher habe ich wenigstens auch viele schöne Zeiten erleben dürfen.

Dann hat er oder sie vielleicht die Resilienz-Metamorphose noch nicht ganz durchlaufen Big Grin

Ich bin auch seit bald 40 Jahren Fan dieses Klubs und sehe das Ganze wesentlich gelassener, als noch vor 10 oder 20 Jahren. Es geht mir bewusst nicht um Gleichgültigkeit, aber eine gewisse Ruhe auch in weniger guten Zeiten nicht den Kopf zu verlieren und meinen Alltag kurzfristig zu ruinieren Big Grin
Suchen
Sevens Offline
Member
02.10.2026, 11:45
Ich habe mir den Podcast aus dem Penny zu Gemüte geführt. Viel neues war nicht zu hören. Ich verstehe ja die Aussage, dass man stets ambitioniert ist und jedes Spiel gewinnen soll (das will im Grundsatz ja jeder Sportler, der aufs Feld geht). Ich frage mich aber schon, ob zwischen der Realität und der Erwartungshaltung seitens der Verantwortlichen beim FCA aktuell nicht eine zu grosse Diskrepanz besteht. Gerade mit Blick auf das Winti-Spiel sieht man schon ganz unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich fand, dass das Spiel schonungslos aufgezeigt hat, dass Aarau momentan nichts mit Platz 1 und 2 zu tun haben wird. Angesichts gewisser Aussagen bin ich mir aber nicht sicher, ob die Verantwortlichen die Einschätzung teilen.

Spannend fand ich die Aussage zu den Ausgaben für das Brügglifeld, Sponsoring-Ausbeute und auch das Investieren der Transfereinnahmen. Sandro hat doch klar aufzeigen können, dass einiges an Geld aus den Transfereinnahmen an anderen Orten wie Stadion gebraucht wird und nicht in Spieler investiert werden kann.
Suchen
Das isch e Gränni Offline
Senior Member
06.10.2026, 10:27
Ja die Infos "neben dem Rasen" waren interessant. Bzgl. der Einschätzung der sportlichen Situation bin ich da ebenfalls bei Dir Sevens. Was ich zudem bemühend finde ist dieses ständige Mantra über den so extrem hart und viel arbeitenden Bruni. Wie oft will der Medienverantwortliche dies den noch erwähnen und immer wieder von diesem ominösen Bett, wo er dann schlafen kann, wenn er nicht mehr total übernächtigt in die Ostschweiz zurückfahren möchte.....

Ganz ehrlich ich höre da von einigen Leuten im Brügglifeld ganz andere "Geschichten". Es interessiert ihn z. B. keine Bohne, ob seine fremdsprachigen Spieler den Deutschunterricht besuchen. Unter Keller war ein Fernbleiben des Unterrichtes oder zu spät kommen noch "unter Strafe" gestellt und wurde von ihm sogar überwacht. Da er dies für die Integration sehr wichtig fand.

Und im Podcast wird erwähnt wie wichtig jetzt diese Länderspielpause sei um die Defizite aufzuarbeiten und dann hat man 5 Trainings in 2 Wochen...... und Sandro drückt dann auf die Tränendrüse, dass die Spieler und Verantwortlichen ja so wenig Ferien hätten und jetzt sei es wichtig, dass man zusätzliche freie Tage hätte. Da lobe ich mir die Aussage von Hübel, dass er studiert hat neben dem Fussball, weil ihm sonst langweilig gewesen wäre... das ist ehrlich!

Der FCA beschäftigt Profifussballer und solche mit Ambitionen zu höherem. Dort wo sie hinmöchten sind englische Wochen Alltag....wenn der FCA mal eine einzige englische Woche hat wird über die Belastung geklönt und Mitte September (die Saison ist 2 Monate alt) über die Belastung der Saison. Das sind diese soft skills die mir beim FCA einfach generell nicht gefallen....immer diese Ausredenkultur, tief verankert in und ums Brügglifeld.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

• Druckversion anzeigen
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
  • Kontakt
  • Archiv-Modus
Community Forum Software by MyBB
Designed By Rooloo.