13.04.2026, 17:05
Ich stimme mit vielem von dir überein. Nach dem Motto "Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaft" kann ich Bruni schon verstehen, wenn er im Bellinzona-Match bewusst auch auf die Stabilisierung der Defensive geachtet hat (insbesondere aufgrund des Wechsels von Acquah und Hübel wegen Gelbsperren). Deswegen waren die Angriffsbemühungen (beispielsweise bei Eckbällen) wohl auch etwas zurückhaltender. Man kann es ängstlich nennen, aber wenn Bruni merkt, dass sein Team verunsichert ist und man aufgrund der Niederlage von Vaduz mit einem Unentschieden zumindest einen Punkt näher kommt (was auch heisst, dass man es grundsätzlich aus eigener Kraft schaffen kann), dann kann ich damit leben. Nicht auszumalen, man wäre wieder mit einer hohen Niederlage nach Hause geschickt worden (und dies vor einer längeren Spielpause, da wir erst am 22. April 2026 wieder spielen).
Die Mannschaft wird früher oder später All-In gehen, die Frage ist einfach wann. Nebst dem Blick auf Vaduz muss auch im Rückspiegel der Blick auf Yverdon gerichtet werden, die aktuell ohne Erwartungsdruck versuchen noch irgendwie auf Platz 2 zu kommen. Die kommenden 6 Spiele werden für alle Teams da vorne noch kritisch (Vaduz hat am Sonntag Rappi, das wird auch ein heisses Spiel).
Kleiner Funfact: Mit unseren aktuell 66 Punkten (notabene 6 Runden vor Schluss) wären wir in den letzten 5 Saison insgesamt 4mal auf Platz 1 gestanden. Das zeigt auch, wie viele Punkte Aarau und Vaduz gemeinsam geholt haben.
Die Mannschaft wird früher oder später All-In gehen, die Frage ist einfach wann. Nebst dem Blick auf Vaduz muss auch im Rückspiegel der Blick auf Yverdon gerichtet werden, die aktuell ohne Erwartungsdruck versuchen noch irgendwie auf Platz 2 zu kommen. Die kommenden 6 Spiele werden für alle Teams da vorne noch kritisch (Vaduz hat am Sonntag Rappi, das wird auch ein heisses Spiel).
Kleiner Funfact: Mit unseren aktuell 66 Punkten (notabene 6 Runden vor Schluss) wären wir in den letzten 5 Saison insgesamt 4mal auf Platz 1 gestanden. Das zeigt auch, wie viele Punkte Aarau und Vaduz gemeinsam geholt haben.