26.01.2026, 23:47
(26.01.2026, 10:38)Das isch e Gränni schrieb: Ja das Schlusslicht mit insgesamt 10 Punkten (davon 3 gegen uns) aus 19 Spielen war im Brügglifeld zu Gast. Am Schluss hatte Bellinzona gar mehr Ballbesitz bei einem Aufstiegsanwärter auswärts und mehr Eckbälle.....die zweite Halbzeit war offensiv, ausser die letzten Konter als Bellinzona komplett aufgemacht hatte, ein Offenbarungseid. Selbstverständlich geben die vielen Siege dem Trainerteam insofern Recht, dass man auf Rang 2 steht. Aber sind wir ehrlich wie viele tolle Heimspiele durften wir unter Brunello im Brügglifeld sehen und irgendwo geht es dann auch darum die Zuschauer zu unterhalten und zu begeistern.
Steigt man Ende Saison mit dieser sehr pragmatischen Herangehensweise nicht auf, müsste man meines Erachtens schwer über die Bücher gehen...... alleine mit dieser Art Fussball zu spielen, gewinnt man keine neuen Zuschauer hinzu.
Da bin ich zu 100% bei dir. Der Fussball ist nicht anzuschauen. Zudem werden die Siege - nach einem guten Saisonstart - immer mühsamer. Die Gegner kennen uns und unser Trainer hat bisher 0 taktische Varianten gezeigt. Kann er das überhaupt? Bisher ist Aarau total berechenbar und gewinnt meist dank der grossen individuellen Klasse.
Sind wir mal ehrlich - so ein gutes Kader hatten weder Keller noch Frei zur Verfügung - so ehrlich muss man sein.
Dieses Kader mit dem Spielstil Keller der ersten 1.5 Jahre - es wäre eine wahre Freude - da bin ich mir sicher.
Brunello hat unglaublich viele Punkte - aber als Trainer bin ich noch nicht von ihm überzeugt.