(05.08.2025, 09:45)Das isch e Gränni schrieb: So jetzt steht die erste sehr intensive Phase der neuen Saison an. Innerhalb von 21 Tagen bestreitet der FCA 7 Spiele.... 5x Meisterschaft, 1x Cup und das Spiel gegen Al Hilal.
Es dürfte jetzt wohl auch dem letzten klar werden, dass der FCA gegen Al Hilal nur die zweite Garde auf den Rasen schicken wird und mit dem Einverständnis zum Wiederholungsspiel am darauffolgenden Mittwoch gegen Bellinzona, zeigt dies den sportlichen Wert ebenfalls klar auf. Es gab ja Leute, die meinten der FCA würde sogar das Spiel gegen Xamax wegen den Saudis verschieben....... jetzt ist dieses Spiel sogar im Sandwich von zwei Meisterschaftsheimspielen.
Was aber wirklich für mich schwer verständlich ist, dass wohl das Spiel gegen die Wüstensöhne am meisten Zuschauer anlocken wird. 24 Stunden nach dem wichtigen Meisterschaftsspiel gegen Xamax im wohl etwas mehr als halbvollen Brügglifeld, steigt dieses Testspiel vor scheinbar fast ausverkauftem Haus...klar die Preise sind tiefer, aber trotzdem.....
Das Publikum gegen Al Hilal wird sich wahrscheinlich auch stark vom sonstigen Publikum unterscheiden. Während die Ü40iger sich eher kritisch zeigen, werden gerade jüngere und evtl. auch dem FC Aarau weniger nahestehende Zuschauer zu erwarten sein. Vielleicht zieht es dem ein oder anderen "sHömli ine" und er kommt auch mal an ein Meisterschaftsspiel.
Angesichts des Fahrplans ist wirklich davon auszugehen, dass keine einzige Stammkraft auf dem Feld stehen wird. Gegen Xamax erwartet uns ein Aufstiegsaspirant, welcher uns alles abverlangen wird. Da wäre es fahrlässig 24 Stunden später die gleichen Spieler einzusetzen und Verletzungen zu riskieren.