• Anmelden
  • Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

FCA Forum – Das FC Aarau Fanforum
  • Home
  • Suche
  • Mitgliederliste
  • Hilfe-Seite
    • Anmelden
    • Registrieren
    Login
    Benutzername:
    Passwort: Passwort vergessen?

FCA Forum – Das FC Aarau Fanforum › FC Aarau › FC Aarau Forum › Fussball allgemein › CL(NLB) mit 12 Teams?

Baumstrukturmodus
CL(NLB) mit 12 Teams?
Harald_der_Elch Offline
Member
Gestern, 09:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 09:45 von Harald_der_Elch.)
Scheinbar wollen die SL-Clubs die CL(NLB) auf 12 Teams erhöhen:

https://www.watson.ch/sport/challenge-le...ckt-werden

naja, eine aufstockung der cl auf 12 teams finde ich eine absolute schnapsidee und eine dumme unnötige sache. die liga hat  praktisch jedes jahr mühe überhaupt 10 teams zu finden, dass die sportlich überleben. und U21 teams der sl haben nach mir gar nix in der cl oder einer profiliga zu suchen, das wäre dann der endgülttige todesstoss für die cl (die schon lange mit problemen kämpft), siehe bspw. eishockey oder andere tschutti-länder. die nachwuchsteams sind für alle anderen "normalen" Teams total unattraktiv, denn die ziehen keine Zuschauer an, im Gegenteil. zudem könnten die sl-teams ihrem nachwuchs spielmöglichkeiten in der sl geben, aber die holen lieber irgendwo (oft zweiklassige) ausländer her, obwohl z.t. längst nicht alle besser sind als ein talent aus dem nachwuchs. Keine gute Idee, bin da total dagegen.

meiner ansicht wäre es deutlich besser die SL wieder auf 10 teams zu reduzieren, damit man 2 10er ligen hätte, fände ich besser als aktuell. bin auch kein fan von diesem fragwürdigen "schotten"-modus, finde ich nicht gut, der ist sehr unausgeglichen. und für deutlich mehr spannung sorgt er jetzt auch nicht.

------

Meinungen zu einer möglichen Aufstockung der Tschällängsch Liiiiiiig ?
Suchen
Guli Offline
Junior Member
Gestern, 11:42
Unter dem Deckmantel der "Ausbildung" wurde bereits die Super League aufgestockt. Sieht man ja, was das gebracht hat.
Durch diese Aufstockung hat die ChL überhaupt erst so an Attraktivität eingebüsst, und ein Brühl SG oder FC Paradisio hochzuziehen wird da auch keine Abhilfe schaffen.

Alle sind sich einig, dass die Schweiz in Sachen Nachwuchsförderung hinterherhinkt, aber offenbar ist die Problematik dann doch nicht wichtig genug, um eine nachhaltige Lösung zu finden. Dann wird lieber hier und da mal aufgestockt und das Problem aufgeschoben.
Gleichzeitig denke ich aber auch, dass man Talent nicht erzwingen kann. Hätten wir so viele talentierte Junge, würden die auch eher eingesetzt. Dementsprechend müsste man vielleicht weiter unten ansetzen.
Suchen
Harald_der_Elch Offline
Member
Vor 4 Stunden
https://sfl.ch/de/articles/klubsbeschlie...ufstockung

Gut gibts keine Aufstockung.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
  • Kontakt