Vor 2 Stunden
Bin auch nicht unbedingt fan von einer vertragsauflösung. Aber leider in ein paar fällen leider unausweichlich siehe bspw. bahloul. Oder manchmal ist es halt einfach sinnvoller den vertrag aufzulösen. dann hat man die probleme nicht, dass ein unzufriedener für probleme und ärger sorgen könnte und weitere spieler mit seiner unzufriedenheit anstecken könnte. Und beim cisse letzte saison hat man den ein halbes jahr "durchgefüttert" und dies ohne nutzen. bei cisse hätte man den vertrag halt besser nach wenigen wochen bereits wieder auflösen sollen, gebracht hat dieser transfer rein gar nix. Diese beiden spieler werden nie mehr einen profiverein finden. egal. zurück zu david: Seit ca. 3-4 monaten(intern vermutlich noch etwas länger) heisst es, dass der spieler weg will, aus welschen gründen auch immer. Nur weil er in ein paar spielen geglänzt hat, meint er und der berater wohl, dass die interessen nun haufenweise schlange stehen und eine höhere liga mit mehr kohle winkt. Naja träumen darf man, die realität sieht halt oft etwas anders aus. Und dass halt auch die weniger guten leistungen auch beachtet werden und nicht einzig nur die guten leistungen zählen bei einer beurteilung von einem hochgelobten tschutti-kicker. Ansonsten wäre er sicher nicht mehr in aarau. Aber er ist es ja immer noch da. Zweifle sehr daran, dass man nach über 3-4 monaten noch zu einer einigung kommt. Und dies muss nicht unbedingt heissen, dass man den geringsten weg des widererstands geht. Das kann ich zu wenig beurteilen, ob dies der fall ist oder nicht. Von aussen betrachtet sieht es für mich eher danach aus, dass der spieler unbedingt weg will und zu keinem Kompromiss bereit ist. Und es bringt nix einen der unbedingt weg will, spielen zu lassen oder unbedingt halten zu wollen und zu einer vertragsverlängerunge zu drängen. Dies hat man ja in den 3-4 minuten gesehen als er auf dem spielfeld unmotiviert herumlungerte mit total negativer lustloser körpersprache. Da hätte man besser einem anderen spieler die 4 minuten gegeben. Natürlich würde ich mir auch einen neuanfang wünschen, aber sehe da die chancen leider bei null. Und wenn der spieler keine bereitschaft zu einer einigung zeigt, bleibt halt nix anderes übrig als den vertrag aufzulösen. Es bringt nun wirklich nix einen unzufriedenen spieler über längere zeit im kader auf der bank schmorren zu lassen und dem weiter noch kohle zu zahlen. Das bringt niemanden was. Da löst man besser halt den vertrag auf und kann dann wenigstens noch einen teil des lohnes von ihm sparen. Naja im fussball geht immer auch viel geld verloren und längst nicht jeder spieler generiert eine ablöse. Um eine ablöse zu generieren müsste es halt schon das eine oder andere konkrete angebot geben. Bei akwah scheint halt das interesse von anderen clubs sehr bescheiden bis gar nicht vorhanden zu sein, warum auch immer. Ob es überhaupt angebote gab, davon hörte man wenig bis gar nix. So wie man hört(sofern diese gerüchte stimmen), soll es aber bisher kein konkretes angebot eingetroffen sein. Es soll zwar mal loses interesse von einem team aus rumänien, doch konkreter wurde es jedenfalls nicht. Ob man ihn für einen kleineren betrag als die gewünschte summe "verhökern" könnte, dafür bräucht es zuerst mal dann überhaupt auch entsprechende angebote geben. Meiner ansicht hätte man diesen fall schon längst klären müssen. Mal schauen, wann und wie dieser fall weitergeht/geklärt wird.