26.08.2026, 15:57
(26.08.2026, 15:38)Das isch e Gränni schrieb: Warum um Gottes Willen wird kein Spieler geholt, der letzte Saison eine einigermassen vernünftige Saison in einer einigermassen vernünftigen Liga gespielt hat?
Am Geld kann es nicht liegen.....in den letzten Saison konnten ja auch Spieler wie Zoukit, Müller etc. geholt, welche voll im Saft waren. Und dieses Jahr wurde ja neben den Ablösesummen auch eine für aarauer Verhältnisse grosse Lohnsumme frei (Fazliu, Jäckle, Hübel, Filet etc.).
Scheinbar hat man sich jetzt total ins ZOCKEN verschossen....man will scheinbar nur noch die Trüffel finden, welche von allen anderen Klubs übersehen wurden und komplett verschüttet sind. Der heutige Artikel zu Beka Beka in allen Ehren und ich hoffe für den Jungen, dass er psychisch wieder nachhaltig auf die Beine kommt, aber ob hier der Profifussball der richtige Platz ist....kann sein, kann aber auch nicht sein. Aber sicherlich ist auch das ein ZOCK des FCA.
Genau dies habe ich zu oft gefragt in den letzten Jahren: warum man immer so viele verletzte oder angeschlagene Spieler holt, die nur über wenig oder gar keine Spielpraxis verfügen.. macht eigentlich nur wenig sinn, aber scheinbar hauptsache aus einer höheren liga, damit es wohl gut tönt. wieso holt man nicht einfach Spieler, die schon Spielpraxis haben? verstehe ich nicht ganz. klar mit ndau hat man einen Stammspieler vom Ligakonkurrenten geholt, aber ansonsten sind es halt fast alles Risikotransfers und "Wundertüten", etwas polemisch formuliert. für mich einfach ein zu grosses risiko.
wer genau waren denn die besten transfers zuletzt? das waren meiner Ansicht vor allem Zoukit und Müller. und die kamen ja nicht aus einer höheren liga. von dem her verstehe ich nicht ganz, wieso man das nicht öfters macht. bei dennen hat sich der Transfer voll ausbezahlt und sehr gelohnt, was man aber längst nicht bei jedem Transfer in den letzten Jahren sagen kann. klar, transferflops oder die die nicht passen gibts immer.
diese saison hat man das transferphase alles andere geglänzt, viel zu lange verpennt und gepennt. weiso wartet man immer auf den letzten drücker und vergeudet da wertvolle zeit? hauptsache auf ne rolex auf dem wühltisch warten? naja, geht längst nicht immer auf. der neue stürmer ist ja gut und recht, aber es braucht mindestens noch einen zweiten Stürmer und mindestens noch 2 (lieber 3) mittelfeldspieler, aber das sind wohl zu hohe anfroderungen von mir. und von mir aus, muss es nicht immer nur ein ausländer sein. und was ist eigentlich mit dem Nachwuchs und dem hochgelobten Aargauer Weg? der muss ja grottenschlecht sein, ansonsten würde er nicht jedes Jahr erfolgreich ignoriert. aber eben, das ist ein anderes thema. der u21-Natitrainer hats ja in einem interview bereits angesprochen.