16.08.2026, 18:09
Was für ein glorreicher Sieg gegen ein unterklassiges Biel. Was für ein frischer, vorwärtsorientierter und mutiger Fussball... Spass bei Seite, hat jemand das Spiel Live gesehen? Wie war es? Nur schon vom Live Ticker lesen wurde es mir fast schlecht. Wiedermal gleiches System, aber Hey, es haben mal andere gespielt (aber eigentlich auch nur, weil diverse verletzt waren). Acquah war zum Glück gesperrt, jetzt können Sie eine Woche länger warten um das "Offizielle Statement" zu Acquah's Situation abzugeben, aber vielleicht ist er bis dahin weg und dann kann man sich die Arbeit sparen, interessiert ja sowieso keinen
. Alexandrov wird ja auch nicht erwähnt, vermutlich hat man intern gehofft, dass es keiner merkt...
Nun zum sportlichen. Ich bin auch der Meinung, dass man sich von Brunello trennen muss! Der Verein hat seit mehreren Monaten nur noch einen Negativtrend mit diesem Trainer. 80 Punkte hin oder her (kann ihm natürlich auch keiner mehr nehmen), aber unter Iacopetta haben wir genau so viel erreicht, wie unter all seinen Vorgängern seit dem Abstieg. Seit jetzt mal bitte alle ehrlich: Nach wie vielen Spielen in der letzten Saison und in dieser, egal ob Auswärts oder Zuhause seit Ihr am Abend ins Bett gegangen und habt euch gedacht, "Wow, Heute haben wir es denen mal so etwas von gezeigt"? Hmm, ich denke nicht besonders viel. Wieso eigentlich? Weil die Mannschaft zu schwach war? Nein, nicht direkt, sondern weil der Trainer einfach "Soft" ist und in etwa gleich stabil wie ein Kartenhaus bei starkem Wind. Führungen werden nur verteidigt und angegriffen wird dann nicht. Wie oft haben wir unter Brunello mit mehr als 3 Toren Differenz gewonnen oder allgemein mehr als 3 Tore in einem Spiel erzielt? Das kann man wohl an zwei Händen abzählen. Er hat einfach diesen Hunger nicht und unterdrückt die Mannschaft komplett in der Taktik. Und nur das dies gesagt sei, diese Kritik geht nicht an den Mensch Brunello, sondern an den Trainer Brunello. Mit diesen Worten stelle ich nur seine Taktischen Fähigkeiten sowie sein Gewinnorientiertes Verhalten in Frage. Ich greife Ihn nicht als Mensch an. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ein guter Mensch ist, gerne anderen hilft, aber im professionellen Fussball, gerade bei einem ambitionierten Verein wie Aarau hat er nichts zu verlieren.
Auch Heute wieder, da führst du 0:2 im Cup gegen Biel (wie gesagt keine Ahnung ob verdient oder nicht) und was machst du? Genau, er nimmt die sowieso schon kaum in diesem System existente Offensive vom Feld und ergänzt diese mit zwei weiteren Defensiv Spielern. Die Belohnung: Du bekommst noch 2 Dinger vor dem Abpiff und darfst in die Verlängerung, weil der Trainer wieder Taktiksch hinten dicht machen will. Das konnte vielleicht Italien in den 90er, aber diese Zeiten sind vorbei. Weder die Mannschaft noch der Trainer sind gut genug für diese Spielweise. Und anstatt das man nur auf den "perfekten 10er" wartet (warscheinlich einer, der nur 3.50CHF in der Woche verlangt, aber Champions League gespielt hat
) könnte man sich doch mal über einen Systemwechsel Gedanken machen. Aber auf der Suche nach der Perfektion hat man sich irgendwie selber verloren (der Trainer, aber auch Sportchef, Präsi etc.). Diese Mannschaft hat gewiss Potential, aber nicht mit dieser Art von Fussball und nicht mit diesem System, dass muss man doch sehen? Es wäre sehr schade, wenn man (wie in den letzten Jahren) am Ziel vorbei springt, weil man sich wieder irgendein Ziel in den Kopf gesetzt hat und dieses komplett stur verfolgt. Am Ende müssen wieder wir Fans Verständniss zeigen. Mit Koide und Afriye hätten wir so interessante Flügelspieler, die machen sich im Sturm nur selber kaputt. Baturina wäre ein riesen Stürmer, aber du kannst den doch nicht als Konterstürmer einsetzten. Baturina ist gut, wenn er neben sich einen Vladi hat, der die Verteidiger auf sich zieht und wenn du von der Seite aus dann noch mit einem Koide/Afriye und dahinter nochmals mit einem Obexer/Dickenmann pushen kannst und in der Mitte dann noch einen Ndau und Van Der Werff hast, Wenn, wenn, wenn... Alleine durchs schreiben dieser Worte verspürre ich ein hauch von Adrenalin, der jedoch sogleich wieder begraben wird, da ich realisiere, dass bei diesem Trainer leider mit keinen Überaschungen zu rechnen ist...
. Alexandrov wird ja auch nicht erwähnt, vermutlich hat man intern gehofft, dass es keiner merkt...Nun zum sportlichen. Ich bin auch der Meinung, dass man sich von Brunello trennen muss! Der Verein hat seit mehreren Monaten nur noch einen Negativtrend mit diesem Trainer. 80 Punkte hin oder her (kann ihm natürlich auch keiner mehr nehmen), aber unter Iacopetta haben wir genau so viel erreicht, wie unter all seinen Vorgängern seit dem Abstieg. Seit jetzt mal bitte alle ehrlich: Nach wie vielen Spielen in der letzten Saison und in dieser, egal ob Auswärts oder Zuhause seit Ihr am Abend ins Bett gegangen und habt euch gedacht, "Wow, Heute haben wir es denen mal so etwas von gezeigt"? Hmm, ich denke nicht besonders viel. Wieso eigentlich? Weil die Mannschaft zu schwach war? Nein, nicht direkt, sondern weil der Trainer einfach "Soft" ist und in etwa gleich stabil wie ein Kartenhaus bei starkem Wind. Führungen werden nur verteidigt und angegriffen wird dann nicht. Wie oft haben wir unter Brunello mit mehr als 3 Toren Differenz gewonnen oder allgemein mehr als 3 Tore in einem Spiel erzielt? Das kann man wohl an zwei Händen abzählen. Er hat einfach diesen Hunger nicht und unterdrückt die Mannschaft komplett in der Taktik. Und nur das dies gesagt sei, diese Kritik geht nicht an den Mensch Brunello, sondern an den Trainer Brunello. Mit diesen Worten stelle ich nur seine Taktischen Fähigkeiten sowie sein Gewinnorientiertes Verhalten in Frage. Ich greife Ihn nicht als Mensch an. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ein guter Mensch ist, gerne anderen hilft, aber im professionellen Fussball, gerade bei einem ambitionierten Verein wie Aarau hat er nichts zu verlieren.
Auch Heute wieder, da führst du 0:2 im Cup gegen Biel (wie gesagt keine Ahnung ob verdient oder nicht) und was machst du? Genau, er nimmt die sowieso schon kaum in diesem System existente Offensive vom Feld und ergänzt diese mit zwei weiteren Defensiv Spielern. Die Belohnung: Du bekommst noch 2 Dinger vor dem Abpiff und darfst in die Verlängerung, weil der Trainer wieder Taktiksch hinten dicht machen will. Das konnte vielleicht Italien in den 90er, aber diese Zeiten sind vorbei. Weder die Mannschaft noch der Trainer sind gut genug für diese Spielweise. Und anstatt das man nur auf den "perfekten 10er" wartet (warscheinlich einer, der nur 3.50CHF in der Woche verlangt, aber Champions League gespielt hat
) könnte man sich doch mal über einen Systemwechsel Gedanken machen. Aber auf der Suche nach der Perfektion hat man sich irgendwie selber verloren (der Trainer, aber auch Sportchef, Präsi etc.). Diese Mannschaft hat gewiss Potential, aber nicht mit dieser Art von Fussball und nicht mit diesem System, dass muss man doch sehen? Es wäre sehr schade, wenn man (wie in den letzten Jahren) am Ziel vorbei springt, weil man sich wieder irgendein Ziel in den Kopf gesetzt hat und dieses komplett stur verfolgt. Am Ende müssen wieder wir Fans Verständniss zeigen. Mit Koide und Afriye hätten wir so interessante Flügelspieler, die machen sich im Sturm nur selber kaputt. Baturina wäre ein riesen Stürmer, aber du kannst den doch nicht als Konterstürmer einsetzten. Baturina ist gut, wenn er neben sich einen Vladi hat, der die Verteidiger auf sich zieht und wenn du von der Seite aus dann noch mit einem Koide/Afriye und dahinter nochmals mit einem Obexer/Dickenmann pushen kannst und in der Mitte dann noch einen Ndau und Van Der Werff hast, Wenn, wenn, wenn... Alleine durchs schreiben dieser Worte verspürre ich ein hauch von Adrenalin, der jedoch sogleich wieder begraben wird, da ich realisiere, dass bei diesem Trainer leider mit keinen Überaschungen zu rechnen ist...