10.08.2026, 14:05
(09.08.2026, 00:01)Rempler schrieb: Pflichtsieg erfüllt. Okay.
Aber ich seh im Moment nicht wie man mit Neuchatel, Winti oder Yverdon mithalten will. Der Aderlass im Team war riesig. Ich bin sicher da kommen noch Verstärkungen, sonst gehts natürlich gar nicht. Aber ich zweifle dran, dass man da wirklich noch genug aus dem Hut zaubern kann, und das Team sich dann in nützlicher Zeit finden kann. Lass mich aber gern widerlegen. Persönliche Vorwürfe will ich daraus nicht stricken. Nach der guten letzten Saison mit viel Qualität im Team und dem verpassten Aufstieg war das zu befürchten.
Die dringend benötigte taktische Variabilität, welche letzte Saison das fehlende Quäntchen ausmachte, kann man diese Saison wohl sowieso vergessen.
Spätestens nach Ende des Transferfensters sollte ein ehrliches Saisonziel kommuniziert werden, um Unruhen während der Saison etwas vorzubeugen. Wenn da nicht noch mega Transfers folgen, kann der Aufstieg diese Saison keine ernhafte Erwartung sein. Das wäre dem Team gegenüber nicht fair.
Ich bin da voll bei dir. Die Gedanken sind mir nach dem Nyon-Spiel auch durch den Kopf.
Es fehlen sicher 2, wenn nicht eher 3 nennenswerte Spieler, um diese Saison vorne mitzuspielen. Klar kann der ein oder andere Jung-Spieler noch zünden, aber alle werden es wohl statistisch gesehen nicht alle sein. Die Problematik mit dem Saisonziel verstehe ich (Burki hat dies im FCA Fan Podcast gut erklärt - ein Dank an Goggi für die kritischen Fragen - fand den Podcast sehr gut). Mit dem Ende der Transferperiode und dem Eindruck aus 6 oder 7 Spielen darf man dann aber schon mehr Farbe bekennen. Die Erwartungshaltungen sind bei den Fans aktuell ziemlich unterschiedlich.
Ich habe mir am Wochenende noch die Zusammenfassungen der anderen CHL Spiele angeschaut. Auch wenn man nur einen Teil sieht, darf man schon attestieren, dass aktuell kein Überflieger in Sicht ist. Auch Xamax und Yverdon haben keinesfalls brilliert. Es würde nicht erstaunen, wenn dieses Jahr weit weniger Punkte für Platz 1 oder 2 reichen würden.