02.08.2026, 10:17
Unverdient für die Mannschaft, verdient für den Trainer. Was war das für ein Grottenkick? Ouchy mit einer komplett geschwächten Offensive (die besten 3 neben Bah alle verletzt) haben uns sowas von dominiert. Aarau hat vom Anfang bis zum Ende gekämpft. Einsatz war mehr als gut. ABER mit dieser Formation kannst du in dieser Liga nicht gut spielen. Die 80 Punkte letzte Saison blenden den Trainer, denn nun sieht man klar, dass es nicht am Trainer lag, sondern das die Manschaft individuell so stark war das sie eben mit der eigenen Qualität gewinnen konnte. Sprich, für mich spricht aktuell nicht viel für den Trainer. Denn wieder: gleiche Formation, gleiches System, gleiche Wechsel, alles gleich und dann mekert man wenn nichts klappt und kommt wider mit den selben Ausreden. Wir brauchen mehr Variabilität und je länger habe ich das Gefühl das Bruni das einfach nicht kann. Acquah auf der Bank und spielt nicht, wieso? Angeschlagen? (bitte informieren), will er bleiben aber der Verein will ihn nicht halten oder umgekehrt? Kennt unser Sportchef das Wort Vertragsverlängerung? Klar ist das nie einfach heutzutage aber mann könnte wie z.b bei Schlotterbeck beim BVB den Vertrag verlängern, im Vertrag nächsten Sommer jedoch eine verankerte Austiegsklausel für einen Wechsel definieren. Mir fehlt einfach der nötige Grips und eben auch eine gewissw Frechheit beim FCA. Ich bleibe dabei, ändert sich der FCA im nächsten Spiel nicht (Resultat egal) muss der Trainer gehen, sonst spielen wir um den Abstieg. Alle gegner kennen uns in und auswendig. Zum Spiel Gestern: der neue Goalie gefällt mir, genauso wie Ndau (endlich mal ein richtiger Leader auf dem Platz) genau so wie Van der Werff. Baturina hat Klasse das sieht man aber in diesem System geht man halt als echte Nummer 9 unter. Wir sind sowohl in der Defensive sowie in der Offensive immer in Unterzahl, der Trainer sieht das aber wohl nicht. Meine Idee: würde zum Beispiel mal auf eine 4er Kette und wieder mit Flügeln spielen. Wir hätten mit Koide und Afriye 2 so tolle Flügelspieler. Mit ihrem Speed sind die im Sturm fehlbesetzt. Dazu sind unsere Aussenverteidiger besser, wenn Sie auf dem Flügel nochmals jemand vornedran haben. Egal was passiert, es braucht für die Offensive nochmals 2-3 Spieler (1 Stammspieler und 1-2 für die Bank). Sonst sehe ich wirklich kein Land. Brunello hat noch eine Chance, bleibt er stur schliesse ich mich vielen FCA Fans an und sage auch: Der Trainer muss gehen…