13.07.2026, 10:24
Ich denke einfach der FCA muss sich mal grundsätzlich hinterfragen, was er eigentlich will. Die angesprochenen Spieler haben alle noch Verträge - sind also an den FCA gebunden. Das man solche Spieler bei einem entsprechenden Angebot ziehen lässt ist klar - aber ich habe ein wenig das Gefühl (seit Jahren), dass der FCA jeden Spieler gehen lässt - egal mit welcher Ablösesumme - nur um sagen zu können was für ein toller Ausbildungsverein er sei. Jedes Jahr hören wir das Gejammere vom Budget und den bösen anderen Vereinen (lassen wir Yverdon mal aussen vor - die haben Geld ohne Ende) - aber auch dieses Jahr hat z.B. Winti einen Marchesano geholt um zu zeigen: wir wollen oben mitspielen. Der FCA holt wieder x Juniorenspieler, will nie wirklich Geld ausgeben und trotzdem Erfolg haben? Das geht einfach nicht auf.
Das wir uns richtig verstehen: will man ein Ausbildungsverein sein, dann ist da ok - bitte klar kommunizieren, wer Lust hat soll den Ausbildungsverein unterstützen und die Mannschaft bei der Entwicklung anfeuern. Dann sind aber Fr. 48.- für einen Sitzplatz einfach zu viel......
Oder will man den Erfolg - mit Vernunft und Verstand - aber man will grundsätzlich den Erfolg - dann bitte kommunizieren und entsprechend aufstellen.....
Es gibt mehrere Wege - aber sagt einfach mal was ihr genau wollt und hört auf rumzueiern und immer auf die anderen zu schauen. Schenkt den Fans reinen Wein ein!
Im Moment haben wir ein ok Kader - offensiv aber viel zu dünn.
Nochmals auf meine vorherigen Posts: wieso soviel Geld in dieser ideologischen Aargauer Weg reinbuttern? Was genau erwartet man da?
Das wir uns richtig verstehen: will man ein Ausbildungsverein sein, dann ist da ok - bitte klar kommunizieren, wer Lust hat soll den Ausbildungsverein unterstützen und die Mannschaft bei der Entwicklung anfeuern. Dann sind aber Fr. 48.- für einen Sitzplatz einfach zu viel......
Oder will man den Erfolg - mit Vernunft und Verstand - aber man will grundsätzlich den Erfolg - dann bitte kommunizieren und entsprechend aufstellen.....
Es gibt mehrere Wege - aber sagt einfach mal was ihr genau wollt und hört auf rumzueiern und immer auf die anderen zu schauen. Schenkt den Fans reinen Wein ein!
Im Moment haben wir ein ok Kader - offensiv aber viel zu dünn.
Nochmals auf meine vorherigen Posts: wieso soviel Geld in dieser ideologischen Aargauer Weg reinbuttern? Was genau erwartet man da?