27.05.2026, 14:19
Da gebe ich dir Recht. Klar, am Ende sind die Punkte entscheidend und auch wenn nächstes Jahr jedes Spiel ein Gurkenspiel ist, solange wir mehr Punkte als alle anderen haben, ist mir das egal. Das brutale ist, letzte Saison war schlecht, Punkt. Ziel Aufstieg wurde nicht erreicht. Es gibt (bis auf die tollen Fans) nicht viel positives. Seit dem ersten Viertel war jedes Spiel ein absoluter Krampf und alle wussten, dass kommt so nicht gut. Ich habe von anfang an gewusst, dass du mit diesem Trainer nicht aufsteigen wirst, da er einfach völlig überfordert ist und im Profi Fussball, zumindest bei einem Club wie Aarau nichts zu suchen hat. Okay, 80 Pkte. Sind super, aber wenn halt der Gegner mehr hat, ist es nicht genügend. Das interessiert in 2 Jahren keine Sau mehr. Das ist eben Profisport. Du musst besser als die anderen sein. Mal wäre dein Gut ein sehr gut, oder eben ein Durchschnitt. In den letzten 5 Jahren wärst du mit 80 Pkt 3-4 mal aufgestiegen, aber eben nicht dieses Jahr. Klar, alles schlecht reden darf man nicht, aber das Ziel hat man eben nicht erreicht. Jetzt muss man den Hunger, den Willen und auch den Mut haben wieder anzugreifen. Top Spieler holen, Spieler nur abgeben wenn es sich finanziell lohnt und direkt ersetzten. Und wenn jetzt wider alle kommen: Die Super League ist zuerst dran. Falsch. Die Zeiten änder sich. Marchesano (ex Yverdon) ist soebe zu Winthi gewechselt. Gewisse Spieler für die CL (wie z.b. Ndau) sind jetzt scho zu haben. Also, ZUSCHLAGEN UND ANGREIFEN!