28.08.2025, 09:45
Wunderbar geschrieben! Der eine Herr mit dem Doppelnamen bei der AZ spielt sich seit Jahren auf, als wäre er der allwissende Zampano. Deswegen verwundert es mich auch nicht, dass die Artikel seinen Namen tragen. Journalismus hatte früher den Auftrag zu informieren, verschiedene Seiten aufzuzeigen. Aber heute drängen immer mehr Selbstdarsteller in den Vordergrund die meinen, für jeden Furz ihren eigenen, persönlichen Senf dazu abzugeben, als wären sie die Experten für alle Lebenslagen. Dabei wird keine Rücksicht auf Personen genommen.
Die Medien stehen seit Jahren unter Druck. Ich bringe absolut Verständnis auf, dass es enorm schwierig ist sich in diesem Marktumfeld zu behaupten. Aber mit solch schwachem Journalismus mag man kurzfristig viele Klicks generieren, gräbt sich aber mittel- bis langfristig sein eigenes Grab.
Die Medien stehen seit Jahren unter Druck. Ich bringe absolut Verständnis auf, dass es enorm schwierig ist sich in diesem Marktumfeld zu behaupten. Aber mit solch schwachem Journalismus mag man kurzfristig viele Klicks generieren, gräbt sich aber mittel- bis langfristig sein eigenes Grab.