02.07.2025, 12:05
Ich mag grundsätzlich offensive Systeme wie z. B. 4-3-3 aber auch 3-5-2 oder eben 3-4-1-2 können "spannend" sein, aber man benötigt halt die entsprechenden Spieler. Die Innenverteidiger müssen sehr schnell sein....da die Aussenpositionen jeweils ja nur von einem Spieler im Vierermittelfeld besetzt werden. Der kann logischerweise nicht immer hinten und vorne sein. Da müssen die IV die Räume zulaufen können. Bereits gegen die beiden unterklassigen Testspielgegner hat man gesehen, wie sie mit schnellen Vorstössen über die Aussen Nadelstiche setzen konnten sowie auch Tore erzielen. Positiv ist sicherlich die hohe Anzahl Tore bzw. Chancen die erzielt/kreiert wurden. Mit diesem System wäre ganz bestimmt Spektakel in beide Richtungen garantiert.
Grundsätzlich sind Hasani und Thaler für dieses System aber halt einfach zu langsam und auch für Müller scheint mir das System ungeeignet zu sein. Am ehesten kommt es Acquah entgegen. Gegen Karlsruhe gibt es dann den ersten wirklichen Härtetest und wir werden schlauer sein.
Fofana und Bahloul weiterhin nicht gesehen......und wohl die nächsten Abgänge.
Grundsätzlich sind Hasani und Thaler für dieses System aber halt einfach zu langsam und auch für Müller scheint mir das System ungeeignet zu sein. Am ehesten kommt es Acquah entgegen. Gegen Karlsruhe gibt es dann den ersten wirklichen Härtetest und wir werden schlauer sein.
Fofana und Bahloul weiterhin nicht gesehen......und wohl die nächsten Abgänge.