25.10.2024, 07:58
(24.10.2024, 17:54)derpaul schrieb: https://fcaarau.ch/news/vertragsverlaeng...r-jaeckle/
---
naja verstehe ich nicht, dass man zum aktuellen Zeitpunkt den Vertrag mit Jäckle verlängert. Der Zeitpunkt könnte meiner Ansicht nicht falscher sein, auch rein sportlich sehr fragwürdig. Für mich eine sehr fragwürdige Entscheidung, hauptsache einer von uns ist scheinbar wichtiger als alles andere. Von verdiensten der Vergangenheit kann man sich heute und in der Zukunft nichts kaufen oder so. Unverzichtbar ist eh keiner und niemand. naja, hoffentlich kehrt er gesund und fit dann wieder zurück.
Du hast dies schon im alten Forum gepredigt, jetzt auch im Neuen. Natürlich kann man geteilter Meinung sein darüber, ob das ziehen der Option (es in dem Sinn keine Vertragsverlängerung) Sinn macht oder nicht. Wir wissen aber nicht, was vor der Verletzung bereits diskutiert wurde. Ich finde es immer wieder ein starkes Zeichen eines Arbeitgebers, dass er wichtige Spieler (und dazu gehört auch Oli) in schwierigen Situationen nicht hängen lässt. Die Fussball-Schweiz ist nicht sonderlich gross und ich bin überzeugt, dass diese Kultur beim FC Aarau auch dazu beiträgt, dass Spieler wie Fazliu bleiben und andere Spieler den Weg zu Aarau anderen Vereinen vorziehen.
Die Mannschaft zeigt auch ohne Oli eine Aufwärtstendenz, was mir sehr gefällt. Jetzt aber nach 2 Spielen schon zu behaupten, dass es ohne Oli viel besser kommt, ist schon etwas verfrüht. Wir können gerne ein erstes Fazit zum Ende der Vorrunde ziehen. Es reicht, dass die Aargauer Zeitung uns nach kurzer Zeit schon wieder Richtung Aufstieg "schreibt".
Und zu guter Letzt noch zu deiner Aussage "Hauptsache einer von uns ist scheinbar wichtiger als alles andere". Nein, ist es nicht! Jeder Trainer der vergangenen Jahren hat Oli zum Captain gemacht und ihn regelmässig spielen lassen. Würde ein Trainer dies tun und damit auch seinen Job aufs Spiel setzen, wenn er bessere, erfolgreichere Varianten aufs Spielfeld stellen könnte? Ich denke du kannst dir die Antwort selber geben.
Nochmals, ich verwehre mich nicht einer Diskussion, ob die Optionsziehung richtig war oder nicht. Aber dieses plakative Gerede kann ich so nicht stehen lassen.