Gestern, 11:12
a) einer von vielen im Stadion
- machen wir den Letzi zur Festhütte!
b) 1:2 n.V.
- machen wir den Letzi zur Festhütte!b) 1:2 n.V.
|
Saison 2025/26
|
|
Gestern, 11:12
a) einer von vielen im Stadion
- machen wir den Letzi zur Festhütte!b) 1:2 n.V.
Gestern, 11:30
1) Im Stadion
2) 1:3 Ausgangslage finde ich gut. Auswärtsspiel, kein Sieg zu verteidigen aus dem Hinspiel, mehr Druck bei GC, GC schwach, scheint sich aber trotzdem relativ sicher zu fühlen, wir werden unterschätzt. Es ist unsere Zeit!
Gestern, 11:49
a) schaue das Spiel im Stadion. und wie ich das Spiel schaue? mit meinen Augen, der Feldstecher bleibt daheimen
, der ist sich viel eher Tiere gewohnt als irgendwelche Buben und Männer die auf einem Rasen/Feld einem einzigen Ball hinterherrennen und jagen und das ganze noch von vielen Schaulustigen beklatsch etc. wird .b) 0:3 HOPP AARAU!!!!!
Das Spiel der Spiele in dieser Saison naht. Es kribbelt seit Tagen, Puls heute Morgen schon bei 180! Tausende Aarauer werden heute im Letzi sein. Wie schön wird alleine dieser Anblick sein. GC spielt wohl vor so vielen Zuschauer wie schon lange nicht mehr. Schon krass was unser FCA im Verhältnis zu seiner Grösse immer wieder für eine Strahlkraft hat und welche Euphorie dieser Verein auslösen kann. Einzigartig!!! Alles nochmals reinhauen für unseren Traum. ALLI OF ZÖRI! HOPPPP AAAARAAAAUUU!!!
Gestern, 13:31
a) Letzigrund
b) ich wage es nicht... 50:50, ob wir es schaffen oder nicht
Gestern, 16:38
All-In! Meine Stimme hat sich erholt nach dem Hinspiel! Bin echt froh, bin ich heute sicherlich nicht der Einzige der am Anfeuern ist, auf der tribühne fühle ich mich jeweils fast als alleiniger "Schreihals". Heute im Letzi und mein Puls ist am Steigen!
Heute, 08:44
Wow, was soll man hier genau sagen. Zuerst einmal grossen Respekt an die Spieler. Einsatz hat gepasst. Alles gegeben, daran geglaubt und gekämpft bis zum umfallen. So kann ich nicht enttäuscht sondern nur stolz sein. Wir waren hart gesagt einfach nicht gut genug und dies trotz des wohl besten Kaders seit dem Abstieg. Das versagen ist meiner Meinung nach jedoch nicht „nur“ das Verschulden der Mannschaft. Ein grosser Teil trägt der Trainer und der Verein allgemein. Brunello hat viel richtig gemacht, aber eben nicht alles. So stehen wir zwar nach 2 Saisons punktetechnisch sensationell dar, aber eben ohne Aufstieg. Alle Finalspiele unter ihm gewannen wir nicht. Und dies ist kein Zufall. Er ist ein netter, am schluss auch endlich leidenschaftlicher Trainer, welcher gut mit jungen Spielern kann und viel Spieler entwickelt hat. Aber für den Erfolg reicht es bei ihm (noch) nicht. Ich hoffe, dass wir auf die neue Saison hin einen neuen Trainer haben. Ich wünsche mir einen, der eben auch in den Wichtigen Momenten da ist und sich etwas traut. Brunello hat einen guten Job gemacht und etwas aufgebaut, jetzt brauchen wir einen vollender. Jedoch wird das Kader sicherlich umgebaut. Acquah, Vladi, Filet, Frokaj werden sicher gehen. Zoukit, Müller, Hübel je nach dem. Dafür sind sicherlich auch spannende Spieler wie Mall, Ndau und co. Auf dem Markt aber da habe ich wirklich das Vertrauen in Zvero.
Schade, schade. Dieses Jahr wäre (wie letztes Jahr) sehr viel drin gewesen. Die Fans sind bombastisch und ganz klar erstklassig. GC mit ihren 4000 Fans werden wiedermal einen riesen Umbruch haben, alle Leihspieler gehen, neue werden kommen, Zeidler wird dann im Verlaufe der Saison gespickt und nächste Saison retten Sie sich wider in der Barrage und tun so als wären sie das alte GC, einfach lächerlich und für den Schweizer Fussball ein Schlag ins Genick. Ist halt so, sie haben uns geschlagen und den Sieg gewiss nicht gestohlen obwohl Aarau gute Chancen hatte. Leider dachte der VAR, dass er nur für den Superligisten eingesetzt werden darf und nicht für Aarau. War wider klar das wir das Spiel dramatisch und unfair am Schluss verlieren. Aber des gehört eben im Leben dazu. Danke an alle, es war eine schöne Saison aber gewiss keine gute Saison. Man darf nichts gut reden. Vaduz und GC waren besser dieses Jahr. Da nützen auch die 80 Pkte nichts. Wenn halt ein anderer 81 hat, interessiert das keinen. Das ist eben Profisport. Nächstes Jahr sehe ich ehrlich gesagt Schwarz. Winti, Yverdon, Ouchy, Xamax (unter Berner), Kriens als Neuling, dass wird sehr schwer. Und die Chance das die neue Mannschaft direkt einschlägt, bezweifle ich und so hat Sandro ja bereits eine Ausrede, weshalb es nicht funktionieren würde. Der FCA muss sich jetzt gut analysieren lassen und die richtigen Schlüsse ziehen. Es tut dem Verein gut, dass Oli (danke für alles an dieser Stelle), Norbert Fischer sowie Mahler gehen. Platz für frischen Wind und Aufstiegshunger. Es wird nun ein sehr schweres Jahr, in welchem wir noch mehr Widerständen trotzen müssen. Immerhin weiss ich jetzt, dass die Schiris uns endgültig nicht mögen und das ich GC den Abstieg nächstes Jahr so etwas von gönnen würde. Jetzt heisst es Aufstehen, Trikot richten und wie so oft den Aufstieg anpeilen. Die Fans sind bereit, die Frage ist, wann es der Verein ist. In den letzten 8 Jahren 2 mal den ersten Platz am letzte Tag verspielt, 3 ma die Barrage verloren und 1 mal die Barrage am letzten Spieltag verpasst. In Sachen verlieren macht uns keiner was vor. Aber wenn Thun als Aufsteiger die Super League gewinnt, können wir verdammt nochmal aus dieser Gurkenliga aufsteigen. Dann erwarte ich auch, dass dies jeder in der Führung will, denn nach dem was ich von diversen internen Quellen vernommen habe, war dies nicht zwingend der Fall und genau das ist für mich auch der Grund, weshalb es die letzten Jahre nicht geklappt hat und wieso es auch in ferner Zukunft nicht klappen wird sofern sich nichts ändert. Wir sind Aarau und wir gehören in die SL. Dieses Mindset müssen wir haben. Und schlussendlich, so wie jedes Jahr, sitzt der Schmerz tief. Dennoch kommt dan irgendwann wieder die Vorfreude und wie jedes Jahr gehts dann schon bald wieder los. Vielleicht hat auch der Fussballgott langsam Mittleid mit uns und wir sind nächstes Jahr endlich an der Reihe, verdient wäre es…
Heute, 10:16
Nicht gut genug trifft es leider passend. Dieses schwache GC hätte man (zwingend) schlagen müssen. Im Gegensatz zur letzten barrasch war gc im vergleich deutlich schwächer und wäre diesmal zu packen gewesen. Einmal mehr eine verpasste chance und einmal mehr hats für den fca leider nicht gereicht, schade. Aarau in der Offensive irgendwie zu harmlos und nur mit sehr wenigen Chancen, die kann man ja an einer hand abzählen, das war leider zu wenig und zu oft harmlos. Schade.
Bezüglich Trainer sehe ich es nicht ganz gleich. Mit 80 Punkten hat man einen neuen Clubrekord in der Liga aufgestellt, halt schon sehr bitter, dass es dann nicht für den direkten Aufstieg reicht. Klar die Kritikpunkte sehe ich zum teil auch, aber immer nur dem Trainer die Schuld zu geben und den dann rausschmeissen naja, Trainerwechsel haben zu oft hier eigentlich nicht viel gebracht. Auch mit all den hochgelobten Vorgängern von Iacopetta hat man auch alle Finalspiele verloren, einfach dass dies auch erwähnt ist. Brunello macht sehr vieles richtig und entwickelt Spieler weiter, das hat man in Aarau in den letzten Jahren wenig bis kaum gesehen. Also ich bin gegen einen Trainerwechsel, sehe den nutzen und Sinn darin nicht ganz, vor allem da es vermutlich noch Abgänge gibt von Spielern mit Verträgen. Klar neuer Impuls und so, doch eine Garantie gibt es auch mit einem neuen Trainer nicht, klar auch beim Behalten von Brunello auch nicht. Aber ich würde Iacopetta behalten und mit ihm weitermachen und dann halt je nach Transfers halt eine «neue» Truppe aufbauen und entwickeln lassen. Welcher gute Trainer wäre denn auf dem Markt, denn man unbedingt holken müsste und deutlich besser wäre als der Brunello? da müsste man sich einen Ausländer holen, denn in der Schweiz gibt’s ansonsten aktuell nix vernünftiges. (nein, kein Wicky oder Contini). Bezüglich var, da hatte auch aarau glück, denn meiner Ansicht müsste auch frokaj die rote karte sehen. Der fasst dem lee nämlich einfach in den schritt und greift dort auch noch zu!!! Wieso das nur mit gelb geahndet wird, verstehe ich nicht, da hat man glück gehabt, dass dies der var nicht änderte. Über die rote karte von linus muss nicht diskutiert werden, die ist absolut sonnenklar. Habe mich schon gewundert wieso es zuerst nur gelb gab. Total rücksichtslose und dumme aktion. Wieso macht er überhaupt einen Fallrückzieher, dies kann er ja sowieso nicht. Wieso spielt er nicht einfach einen Rückpass? dann passiert rein gar nix und aarau hätte dann weiter mit einem mehr spielen können. Eine dumme und unnötige Aktion. Und mich regt einfach das ständige meckern und jammern der Aarau-Spieler gegenüber dem Schiri auf, da muss man sich dann halt nicht wundern, wenn nicht immer für aarau entschieden wird. Da müsste man auch mal endlich was ändern und diese ständige und total unnötige, peinliche gemeckere abstellen. Immer diese ewige gejammer über die schiris geht mir so dermassen auf den sack. Ist einfach nur peinlich und lächerlich. Und zum penalty muss man halt leider auch klar sagen, das ist ein Foulspiel, denn der Kontakt ist halt klar da, und denn muss man schon fast geben. Ist zwar hart, aber leider nun mal so. Nein, am Schiri hats sicher nicht gelegen. Oder hats am schiri gelegen, dass der fca gegen yverdon eine 2:0 führung verrtubbelt hat? nein hats nicht. Immer diese dumme Ausredenkultur wegen schiris etc. kein wunder steigt man seit jahren nicht auf. Und finde es sehr schade, das Burki bleibt, auch da eine verpasste Chance. tja dann ist man halt selber schuld, dass es seit Jahren nix draus wird. Da ist halt ein alter bösartiger Spruch halt immer noch gültig, naja egal. Bezüglich näggschte Saison, muss man dann sehen was transfermässig geht, wer alles geht und wer kommen wird. Jetzt schon da schon einen abgesang zu machen, dass es näggschte Saison nix wird, sehe ich nicht und ist viel zu früh. Kann man dann, frühstens ende näggschter Saison machen. Und solange der FCAarau in dieser veralteten Stadionruine spielen muss, hat er meiner Ansicht nix in der SL-Gurkenliga verloren. In Aarau sind einzig der Fanaufmarsch erstklassig, (zu) vieles andere (noch) nicht. Hopp Aarau!
Heute, 10:19
Phuu...der Match war geil, emotionale Achterbahn.
Mein Fazit: Man hätte den Aufstieg gegen am letzten Spieltag klar machen müssen. Hätte man zwei Halbzeiten wie jeweils die Zweiten in der Barrage gespielt und so viel Leidenschaft und Kampfgeist gezeigt, hätte man Yverdon zerzaust. Hat man aber nicht geschafft. Das Barrage Heimspiel hätte man mindestens mit 1:0 gewinnen müssen. Im Barrage Rückspiel hätte man, spätestens nach der roten Karte, alles klar machen müssen. Schade, aber wie du sagst, trotz des stärksten Kaders seit langem, hat es nicht mal gegen ein absolut desolates GC gereicht. Auch mit 2-3 Verstärkungen wäre man in der SL wohl sang und klanglos untergegangen in der nächsten Saison. Ich möchte nicht schwarzmalen, siehe Thun, aber die Chancen das es nicht klappt sind halt um einiges höher. Meine Meinung: Wenn man die nächste Saison wieder eine Aufbausaison spielen will, setzt doch mal konsequent auf die Jungen! Siehe Samuel Krasniqi, der ist 21 und hat mit in beiden Barragespielen hervorragend gefallen. Den hätte man doch wohl noch ein paar Saisons halten können. Was ich GC von Herzen wünsche: Das sie Michi Frey möglichst schnell wieder los werden. Was ich dem FCA wünsche: Das man ein paar Führungsspieler irgendwie halten kann.
Tja - einmal mehr hats nicht gereicht - einmal mehr wäre es möglich gewesen - einmal mehr war das Publikum fantastisch - einmal mehr ist der FCA am Ende der Depp.
Alle Jahre wiederholt sich das Desaster - leider zieht man daraus scheinbar keine Schlüsse..... - will der Vorstand überhaupt aufsteigen? Macht man wirklich alles? Ich glaube leider eher nein! nach dem Wil Spiel hätte man über den Trainer diskutieren MÜSSEN! Man sieht nun die 80 Punkte - die sind wirklich Wahnsinn! Meine These ist aber; die haben wir nicht wegen, sondern trotz des Trainers geholt. Das Team war das mit Abstand Beste der Liga (auch in der Breite). Brunello liess die GANZE SAISON IMMER DAS GLEICHE SYSTEM SPIELEN - jeder Wechsel war IMMER ein 1:1 Wechsel. Er hat den Gegner nie vor neue Aufgaben gestellt - die Spielweise war sowas von übel anzuschauen - sowas von Defensiv. Mal für mal kamen wir auch gegen wirklich schwache Gegner in Bedrängnis und gewannen sehr häufig einfach aufgrund der Klasse unserer Spieler. Ein Trainer mit mehr taktischer Reife und mehr "grinta" hätte aus diesem Team zwingend den 1. Platz herausgeholt. Sprüche wie beim 0:0 in Bellinzona: "am Schluss hatten wir ja einen Punkt, da kann ich nicht zu offensiv wechseln, den Punkt muss man ja verteidigen" zeigen mir einfach auf, dass der Trainer nicht die nötige Mentalität hat. Das Team wirkte oft gehemmt und in taktische Fesseln gelegt. Nun geht das Team wohl in die Brüche... - wer geht? wer bleibt? Nächste Saison werden mit Winti, Yverdon, Xamax und irgendeinem dieser Westschweizer no Name Teams wieder viele Mannschaften Anspruch auf die Spitze der CHL erheben. Burki wird wieder irgendwas von "ambitionierter Club" faseln, aber im Grunde nur die Familie FCA im Sinn haben..... - es braucht von ganz oben ein anderes Mindset. Denn sind wir mal ehrlich - wenn sich das Gleiche immer wieder wiederholt, dann hat das nichts mit Pech oder Zufall zu tun - es hat System und gute Gründe. Nur ist unser CEO oder zukünftiger Alleinherrscher nicht in der Lage zu analysieren und entsprechend zu handeln. Der Verein (resp. die AG) braucht eine Leistungskultur - die fehlt leider seit Jahren. Nun denn - schöne Sommerpause - mein Saisonabi werde ich wohl nicht verlängern - ich will mir das nicht mehr antun - denn der FCA bedeutet mir viel - ihn jedes Jahr scheitern zu sehen tut nach all den Jahrzehnten immer mehr weh...... Hopp Aarau
Heute, 10:56
ich bin sehr dafür, der leitung incl trainer eine neue chance zu geben und am "projekt" zu arbeiten. es wird anspruchsvoll mit den abgängen... und der konkurrenz in der challenge league - aber auch spannend. ich verfolge den fca lieber in der spitzengruppe unten als oben im kampf um den 3. letzten platz. und wenn die 2. liga - trotz allem ärger und aller schöner fortschritte - genau der ort wäre, wo der fc aarau hingehört?
Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von Das isch e Gränni.)
Ich hätte da eine Frage an die Personen, welche mit Brunello weitermachen möchten? Möchtet Ihr aufsteigen oder junge Spieler weiterentwickeln?
Brunello kann junge Spieler weiterentwickeln, dies hat er ganz klar bewiesen. Aber Brunello ist kein Schlachtengeneral. GC bzw. Lee haben ihm gestern den Aufstieg auf dem Silbertablett serviert und er hat nicht zugegriffen. Nach der roten Karte wurden von Zeidler alle Offensivkräfte vom Feld genommen oder nach hinten abkommandiert. Tsimba verblieb alleine vorne....Brunello wollte/konnte nicht reagieren, liess 3 Innenverteidiger und 2 müde Aussenläufer auf dem Platz....somit vergab er die nummerische Überlegenheit im Offensivdrittel des FCA. Ausser Weitschüssen und Standards kamen keine gefährlichen Aktionen aus dem Spiel heraus. Wie so oft in dieser Saison konnte er sich nicht zu einer Systemumstellung durchringen. Warum? Angst vor dem Gegentreffer? Sowie in Bellinzona, als er dies im Interview zugab und diese 2 Punkte in Bellinzona...ja die wären Gold wert gewesen. Zeidler hat in beiden Spielen jeweils reagiert. Als Aarau im Hinspiel immer stärker wurde, hat er einen zusätzlichen defensiven Mittelfeldspieler eingewechselt und das System umgestellt. Gestern ebenfalls, zwar auch notgedrungen, aber doch immerhin 2x nach der eigenen roten Karte aber auch nach dem Platzverweis gegen Obexer. Er hat das Spiel gelesen und jeweils reagiert. Spiel gegen Vaduz..... wir brauchen den Sieg...Acquah stellt er zwar in den Schlussminuten in den Sturm, aber erst nach Ratschlag seines Assistenten. Sorry, selber nicht daran gedacht? Mir kommt er an der Seitenlinie jeweils vor wie völlig blockiert und halt eben ängstlich.....er denkt scheinbar an das, was das Team verlieren könnte und nicht an das was es zu gewinnen gibt. Nochmals Brunello ist sehr ein guter Ausbildner, aber kein Schlachtengeneral. Jeder Mensch hat seine Qualitäten oder halt auch Bereiche, welche er nicht so gut beherrscht. Erschwerend kommt natürlich dazu, dass es für die Spieler die bleiben halt schwer werden wird, voll hinter dem Trainer zu stehen, weil sie sich den obengenannten Punkten ganz genau bewusst sind. Bei jeder resultatmässigen Negativserie wird Brunello unter massiven Druck geraten, was ihn sicher nicht mutiger machen wird. Man MUSS den Trainer sicher nicht wechseln, aber ich glaube man muss sich ganz genau bewusst machen, was er kann und was er halt aktuell wirklich nicht kann. Und ob er sich das Spielmanagement noch aneignen kann? Eigentlich hätten ihn die Erfahrungen aus der letzten Saison mit der langen Negativserie und dem damals schon sturen Festhalten an seinem System/Spielern bis zum Barragerückspiel und dem dann halt zu späten reagieren, weiterbringen müssen. Sein Coaching Anfang der zweiten Hälfte gegen Yverdon sowie jetzt auch in Zürich lassen mich zweifeln. Und wir werden ein paar wichtige Spieler verlieren, welche bei einem Aufstieg wohl geblieben werden. Es wird dafür natürlich Geld in die Kassen spülen, aber der sportliche Fortschritt des Teams natürlich hemmen. Die zusätzlichen Einnahmen sind aber klar auch das Verdienst unseres Trainer und hier schliesst sich der Kreis und wir sind zurück bei meiner Einstiegsfrage......wollen wir mit einem ausschliesslichen Spielerentwickler weitermachen oder möchten wir einen Schlachtengeneral an der Seitenlinie.
Vor 9 Stunden
naja, Iacopetta kann es meiner Ansicht im dritten(oder auch vierten) Anlauf schaffen. Wer sagt denn, dass ein Aufstieg ausgeschlossen ist unter ihm oder nicht beides geht? Traue ihm das nach wie vor zu, dass er den Aufstieg erreichen könnte. Zumal man in dieser Saison extrem knapp gescheitert ist. und fürs scheitern ist sicher nicht nur einzig der Trainer alleine verantwortlich, da tragen auch die Spieler eine Mitschuld. eine garantie gibts im Sport nie und nirgends. klar gewisse Punkte sehe ich auch, die nicht so toll sind. Es gibt aktuell genügend beispiele dass sich Kontinuität beim Trainerposten auszahlen kann. Aktuellste Beispiele Sion und Thun! Thun ist auch mit dem hochgelobten Lustrinelli in der Barrasch an GC gescheitert. Das Jahr drauf gelang der Aufstieg und nun der Titel im A. Oder Sion. Die halten jetzt an Tholot schon seit ca. 3-4 jahren fest und spielen eine der besten Saisons. Und schaut man sich die Trainerwechsel in der SL an, haben die nämlich rein gar nix gebracht, es wurde bei fast allen Vereinen sogar noch schlimmer und schlechter.
Würde den brunello auch deshalb behalten, erstens weil für mich eine positive (weiter)entwicklung zu sehen ist. Wann genau hatte das der FC Aarau in den letzten Jahren? Kaum bis gar nicht. und zweitens: weil er eben Spieler entwickeln kann und dann der Verein vermutlich damit noch wichtige Einnahmen generieren kann. Da würde ich dann halt die wirtschaftlichkeit halt doch höher einstufen (wegen langfristigkeit) als ein kurzer Aufstieg und ein kurzes abenteuer, dass dann nach 1 saison bereits wieder zu ende wäre. und unter Zveroticv hat man meiner Ansicht rein vom gefühl her noch nie so viele Transfereinnahmen generieren können als vorher. das ist dann ein Verdienst von der sportlichen Führung/Sportchef und vom Trainer. zumal man solange immer noch in dieser veralteten Stadionruine spielen muss (seit x jahren nur mit Ausnahmebewilligung!!!), würde ein Aufstieg eigentlich nicht so viel Sinn machen, man denke da an diese unsäglichen Krawallbrüder. Aber klar, da ist die sportfeindliche Stadt Aarau schon seit jahren gefragt und versagt da schon seit x Jahren und nicht nur beim FC Aarau, sondern auch bei den FCA Frauen sowie beim Handball, Leichtathetik, Volleyball etc.. Die Stadt müsste da mal endlich aufwachen und deutlich mehr machen. Alle 2 Jahre den Trainer wechseln bringt meiner Ansicht nicht viel. und einem Entwickler würde ich dann halt mindesten 3 jahre(3-5 jahre) zugestehen und dann muss man halt auch mal einen Rückschlag in Kauf nehmen. Einen Aufstieg kann man nicht einfach so planen, das ist schwierig genug. bin der Meinung, dass man mit ihm weitermachen sollte. Denn wer garantiert dass es mit einem anderen Trainer besser läuft? Eben, eine Garantie gibts nicht. und ich sehe eine Entwicklung. klar, es hat imemr nochh nicht gerreicht. Klar man kann schon über einen Trainerwechsel diskutieren. Dazu eine Frage: Wer wäre dann ein realistischer und geeigneter "Schlachtengeneral" der dies erreichen würde?
Vor 9 Stunden
Wie gesagt, es handelt sich um eine Diskussion und selbstverständlich ist Brunello nicht "alleinschuldig" am Nichtaufstieg. Aber seine Einflussmöglichkeiten hat er meiner Meinung nach zu wenig oder gar nicht eingesetzt.
Ich persönlich bevorzuge eine Mischung zwischen Ausbildner und gutem Taktiker... wie z.B. Mike Winsauer. Wie er den FC Baden in CHL führte, war grossartig. Erst nach seiner Entlassung und der dadurch eingeläuteten und bis heute anhaltenden Talfahrt hat der FC Baden wohl verstanden, was Winsauer überhaupt geleistet hat. Aktuell überflügelt er mit dem SC Kriens die Aufstiegsfavoriten aus Schaffhausen, Biel etc. und steigt mit Kriens vermutlich in die CHL auf. Dies passiert immer mit ansehnlichem Offensivfussball. Zudem durfte ich ihn persönlich kennenlernen und er ist nicht nur ein "Menschenfänger" (total positiv gemeint), sondern auch ein grosser Motivator und scheinbar wirklich ein sehr guter Ausbildner (ist ja auch Lehrer im Neben- bzw. Hauptberuf). |
|
|