• Anmelden
  • Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

FCA Forum – Das FC Aarau Fanforum
  • Home
  • Suche
  • Mitgliederliste
  • Hilfe-Seite
    • Anmelden
    • Registrieren
    Login
    Benutzername:
    Passwort: Passwort vergessen?

FCA Forum – Das FC Aarau Fanforum › FC Aarau › FC Aarau Forum › 1. Mannschaft › Männer › Kader 2025/26

Seiten (2): « Zurück 1 2
Baumstrukturmodus
Kader 2025/26
Harald_der_Elch Offline
Junior Member
17.12.2025, 20:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2025, 09:49 von Harald_der_Elch.)
Mit welchen Spielern mit auslaufenden Vertrag solle man noch verlängern? und mit welchen nicht?

Meine Meinung dazuSadbeim einen oder anderen bin ich irgendwie zu unentschlossen.

verlängern:
Kessler, Koide, Dickenmann, Fazliu

nicht verlängern:
Hirzel, Jäckle, Gebreyesus, Thaler, Schwegler, Jakob, Bobadilla

?:
Zalokar. Brauchts so überhaupt einen dritten Goalie? macht irgendwie nicht viel Sinn. oder ist es vorgeschrieben?
Acquah. Eigentlich müsste man eher verlängern, aber zuletzt doch zu sehr fehleranfällig.
Aliu. abwarten, wies nach der langen Verletzungszeit aussieht

dazu würde ich noch versuchen irgend einen Abnehmer für Khaled trotz Vertrag bis 27 zu finden. Wieso man diesen Vertrag überhaupt verlängert hat, für mich einfach total unverständlich.

----------

was sind eure meinungen?
Suchen
Das isch e Gränni Offline
Member
18.12.2025, 15:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2025, 15:25 von Das isch e Gränni.)
lieber Elch nie passte Dein Profilbild besser als jetzt....by the way...

Es laufen im Sommer ja insgesamt 15 Verträge aus...es gibt 4 Szenarien:

- jetzt verkaufen mit Ablöse
- Vertrag im Sommer auslaufen lassen und der Spieler verlässt den Vertrag ohne Ablöse
- im Winter den Vertrag verlängern....wenn man jetzt verlängert, könnte dann der Spieler auch bereits im Sommer mit Ablöse den Verein verlassen
- im Sommer noch verlängern

Burki hat ja bereits angekündigt, dass im Sommer 26 erstmals Geld in die Hand genommen werden kann, um direkt in die Mannschaft zu investieren. Dies heisst wohl, man kann Ablöse bezahlen und das Lohnbudget erhöhen. Allenfalls ist dies bereits jetzt im Winter möglich, dies dank Mehreinnahmen und dem neuen Hauptsponsor.

Ich gehe davon aus, dass im Winter/Sommer die zweite Reihe entsprechend "bearbeitet" wird. Spieler wie Schwegler, Jakob, Gebreyesus werden ziemlich sicher den Verein verlassen.
Die Lage bei den Goalies....Hübel hat noch einen laufenden Vertrag, aber er ist ein grosser Teil des Tafelsilbers des FCA. Die Weiterverpflichtung der beiden anderen Goalies steht sicherlich im Zusammenhang mit ihm.

Dann stellt sich die Frage mit welchen Spielern man weiterhin längerfristig plant und mit diesen muss man zwangsläufig so früh wie möglich verlängern, um dann im Fall der Fälle bei einem Abgang im Sommer wenigstens Ablöse zu generieren. Dazu zähle ich Kessler, Dickenmann, Fazliu, Chacon, Koide...für diese Spieler gibt es sicherlich einen Markt.

Selbstverständlich dürfte es auch für Acquah einen Markt geben. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn er bereits im Winter wechselt und so noch eine Ablöse generiert wird.

Thaler und Jäckle sind 2 Urgesteine, es gibt aufgrund des Alters wohl keinen Markt mehr, aber ich bin fast sicher, dass die Verträge verlängert werden.

Bei Aliu sehe ich das wie der Elch.
Wenn man nochmals mit Boba verlängert, würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Diese Lohnsumme sollte zwingend in andere Spieler reinvestiert werden.
Suchen
Aarau Fan 05 Offline
Junior Member
Gestern, 09:54
Scheinbar gab es ein Angebot aus Norwegen für Acquah aber nur 120.000. Das hat man aber direkt abgelehnt und das finde ich auch richtig so. Klar machen wir keine Milionen Deals, aber für einen Spieler wie Acquah, mit seinem Alter, 1.5 Jahre Vertrag und seinen veranlagerungen dürfen wir mind. 700.000 fordern oder gar mehr. Scheinbar steht Acquah auch vor einer Verlängerung aber er zögert. Man hat ihm mit der Cissé Verpflichtung von Schalke automatisch druck aufgelegt. Wer schön wenn alle 4 IVs bleiben würden, dann hätten wir einen richtigen Kader Fight. Mal schauen was geht. Denke Gebreyesus wird uns verlassen und evtl. auch Schwegler und bei einem guten Angebot vielleicht auch Acquah. Stand jetzt sind wir überall gut besetzt aber wir brauchen unbedingt nochmlas einen richtig guten Offensivspieler. Filet ist gesetzt, Koide und Afriye an guten Tagen sicherlich gebrauchbar aber könnten beide auch mit ihrem Speed auch auf anderen Positionen agieren und Boba ist leider durch. Jetzt noch einen Brecher Offensivspieler und mit der Rückkehr von Aliu und Pettit und dem neuen Cissé sieht alles ganz anders aus. Und Vaduz legt bereits fleissig nach und auch von Yverdon wird ja viel erwartet in der Transferphase, aber ob das was bringt, sehen wir dann im Sommer…
Suchen
Member
Gestern, 10:58
Ich meine sein Vertrag läuft im Sommer 26 aus und nicht im Sommer 27. Da Cisse geholt wurde, gehe ich davon aus, dass die Vertragsverlängerung eher als unwahrscheinlich gilt und der Abgang jetzt im Winter beschlossene Sache ist, damit man noch ein paar Franken einsacken kann. 700'000 wären eher utopisch, falls das Vertragsende wirklich im Sommer 26 ist.

Zudem glaube ich, dass wir in Aarau aus verschiedenen Gründen mehr Qualität bei Acquah "sehen" als viele anderen Vereine/Scouts.
Suchen
Harald_der_Elch Offline
Junior Member
Gestern, 17:26
Vertag von Aquah läuft im Sommer aus. Scheinbar hat man eine Option, siehe https://fcaarau.ch/news/verteidiger-davi...-bis-2026/ . Evtl. gibt es ja im Vertrag noch irgendwelche klauseln dass sich der Vertrag nach einer anzahl vereinbarter spiele automatisch um 1 jahr verlängert oder so.solche vertragsklaulsen werden ja nie offiziell mitgeteilt.

700 finde ich schon ein wenig unrealistisch. so gut ist denn der aquah auch wieder nicht, ansonsten würde er wohl nicht in der 2. liga in der schweiz bei aarau tschutten. würde einfach mal behaupten aus meiner sicht würde aquah für ein team aus super league wohl nicht ganz reichen, höchstens als ersatz-ergänzungsspieler.
aber klar 120 tönen da schon zu wenig, da müssten es eigentlich mindensts 200 sein. so aber 250-300könnte man wohl zufrieden sein. egal.bing espannt obs noch zuzüge gibt und ob man endlich mal abnehmer für schwegler, khaled gebreyesus und allenfalls jakob noch findet oder nicht. gebreyesus soll ja bei kriens im gespräch und training sein. scheinbar soll noch ein ausländischer stürmert getestet werden. bin gespannt was transfermässig noch passieren wird oder nicht
Suchen
Member
Heute, 09:43
Was ich noch amüsant finde....... Die AZ hat ja auch dieses Jahr einen Journalisten mit in die Türkei geschickt....quasi Totenstille ausser dem Matchbericht und und ein Bericht zu Cisse..... ob jetzt der Bericht des Onlineportals stimmt oder nicht, man könnte zumindest die Sachlage thematisieren. Vermutlich wird dann wie meistens einfach die Vollzugsmeldung in der AZ veröffentlicht, notabene nachdem alle User der offiziellen FCA-Kanäle bereits darüber informiert sind.

Von Seiten der Medien wird ja immer darauf hingewiesen, wie wichtig es ist dass die lokalen Medien wie auch die überregionalen wie Tageszeitungen etc. bestehen bleiben. Dafür müsste man dann aber auch etwas tun und sich gegenüber den sozialen Medien unterscheiden bzw. einen Mehrwert generieren und nicht wie die alte Fasnacht hinterher laufen.....

Ich gönne dem MA der AZ diese Tage in der Türkei, aber zwei Artikel in knapp einer Woche ist dann doch etwas mau.... warum kein Tagebuch aus dem Trainingslager....da sind doch ganz interessante Gesprächspartner im FCA-Tross dabei, welche vielleicht auch ausserhalb des Fussballs interessante Ansichten hätten....
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
  • Kontakt
  • Archiv-Modus
Community Forum Software by MyBB
Designed By Rooloo.