![]() |
FCA Lanciert Mitgliedschaft! - Druckversion +- FCA Forum – Das FC Aarau Fanforum (https://fcaarau-forum.ch) +-- Forum: FC Aarau (https://fcaarau-forum.ch/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: FC Aarau Forum (https://fcaarau-forum.ch/forumdisplay.php?fid=3) +---- Forum: Rund um den FCA (https://fcaarau-forum.ch/forumdisplay.php?fid=6) +---- Thema: FCA Lanciert Mitgliedschaft! (/showthread.php?tid=14) |
FCA Lanciert Mitgliedschaft! - Harald_der_Elch - 29.05.2025 https://fcaarau.ch/news/der-fca-lanciert-mit-der-mitgliedschaft-sein-erstes-fanbindungsprogramm/ Sinnvoll? Bringt das wirklich einen Vorteil? Werden vermutlich eh schon Leute dabei sein, die schon über eine Saisonkarte verfügen und den FCA bereits unterstützen. Idee sicher gut, obs was bringt? wird man sehen. Gibt sicherlich noch einen Batzen in die Klubkasse, aber vermutlich eh schon von den gleichen Leuten die schon einen schönen Batzen in den FCA investieren. irgendwie muss man da schon ein wenig aufpassen, dass man es nicht übertreibt. Im besten Falle schliessen sich viele neue Leute an, aber das ist wohl ein grosser Wunsch. Es gibt immer Argumente dafür und dagegen. mal schauen. RE: FCA Lanciert Mitgliedschaft! - kritiker - 29.05.2025 Die Fans werden immer mehr gemolken. Weiteres Beispiel das neue Sondertrikot für 129!! Franken RE: FCA Lanciert Mitgliedschaft! - Das isch e Gränni - 30.05.2025 Grundsätzlich steht es ja dem frei zu konsumieren oder nicht. Der FCA stellt einfach ein Angebot zur Verfügung. Was ich kritisch sehe ist sicherlich die Preisgestaltung, da sind wir in allen Bereich wirklich am Limit. Dazu noch diese unsäglichen Holzbecher...je nach Glück oder Unglück kriegt man einen Becher, bei welchem danach das Bier nach Holz schmeckt. Ich trinke eigentlich nur noch Bier im Restaurant Sportplatz und das kann ja auch nicht im Sinne des FCA sein. Die neue Crew ist sehr geschäftstüchtig ob im Marketing oder Sponsoring. Ich persönlich gehe aber wegen dem Sport ins Stadion und da war die Saison dann doch eher mau bei Heimspielen. Auswärts gabs diverse Highlights, aber die Festung Brügglifeld, welche der Staff und das Team erschaffen wollte, kann ich nicht erkennen. 18 Meisterschaftsheimspiele 7 Siege (davon einige 1-0 Krüppelspiele), 6 Unentschieden, 5 Niederlagen aber fast noch frappanter nur 25 Tore in 18 Heimspielen und 1 Tor in 2 Cupspielen..... In erster Linie muss das Produkt auf dem Rasen stimmen und dann konsumieren auch die Leute ;-) RE: FCA Lanciert Mitgliedschaft! - Guli - 30.05.2025 Für mich persönlich wird die Werbetrommel etwas zu stark gerührt in letzter Zeit. Zuerst die 3-für-2-Ticketaktion, dann die Doppelaktion mit Nyon/Barrage, dann das Sondertrikot, und jetzt noch Mitgliedschaften. Das Konzept wirkt auf mich etwas vorschnell zusammengestellt und unausgereift Es hätte ohnehin mehr Sinn gemacht, sowas zum Auftakt in die neue Saison zu lancieren - und nicht zum allerletzten Spiel einer laufenden Saison. Der administrative Aufwand dürfte auch nicht zu unterschätzen sein, vor allem wenn man an die Ticket-Panne neulich denkt. RE: FCA Lanciert Mitgliedschaft! - kritiker - 31.05.2025 (30.05.2025, 09:49)Das isch e Gränni schrieb: Grundsätzlich steht es ja dem frei zu konsumieren oder nicht. Der FCA stellt einfach ein Angebot zur Verfügung. Was ich kritisch sehe ist sicherlich die Preisgestaltung, da sind wir in allen Bereich wirklich am Limit. Dazu noch diese unsäglichen Holzbecher...je nach Glück oder Unglück kriegt man einen Becher, bei welchem danach das Bier nach Holz schmeckt. Ich trinke eigentlich nur noch Bier im Restaurant Sportplatz und das kann ja auch nicht im Sinne des FCA sein. Die Holzbecher sind ja defintiv eine Geschichte für sich. Da haben die Medien ja einige Probleme und Ungereimtheiten herausgefunden. Und genau da liegt das Problem beim Verein. Man ist nicht Kritikfähig und sieht keine Fehler bei sich. RE: FCA Lanciert Mitgliedschaft! - Tomate - 04.06.2025 Ich kann die Aufregung um die Holzbecher ehrlich gesagt nicht nachvollziehen – ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Was die Mitgliedschaft betrifft, bin ich noch unentschlossen. Die konkreten Vorteile erschliessen sich mir (noch) nicht wirklich. Natürlich unterstützt man damit den Verein, aber das allein reicht für mich nicht als Hauptargument um noch mehr Geld zu investieren. Und wenn ich dann höre, dass man mit Bobadilla verlängern möchte, frage ich mich schon, ob die zusätzlichen Einnahmen wirklich sinnvoll eingesetzt werden. Ich halte mich daher erst einmal zurück und warte ab, welche konkreten Pläne für die Zukunft vorgestellt werden. RE: FCA Lanciert Mitgliedschaft! - Sevens - 04.06.2025 (30.05.2025, 14:34)Guli schrieb: Das Konzept wirkt auf mich etwas vorschnell zusammengestellt und unausgereift Es hätte ohnehin mehr Sinn gemacht, sowas zum Auftakt in die neue Saison zu lancieren - und nicht zum allerletzten Spiel einer laufenden Saison. Ich sehe es gleich wie du. Aktuell wird aus meiner Sicht viel zu viel lanciert, was am Ende beim FCA einen Aufwand generiert, den er kaum stemmen kann. Dann sind gewisse Pannen auch nicht verwunderlich. Etwas mehr Zeit und Gedanken wären angebracht. Gerade die Mitgliedschaft hinterlässt bei mir viele Fragezeichen. Es ist völlig unklar, was konkret der Mehrwert sein soll. Zudem gibt es doch mit Gönnergruppen wie den 2010er etc. schon solche Organisationen, über welche man spezielle Events etc. anbieten kann. Dort muss der FCA auch nicht die detaillierte Organisation übernehmen. Es entsteht aktuell der Eindruck, dass der FCA-Fan noch mehr gemolken werden soll. Wir sind ja bereit durch Saisonkarte, Merch etc. Geld in den Klub zu bringen, aber wenn es sich nach "melken" anfühlt, dann fühlt es sich nicht richtig an. RE: FCA Lanciert Mitgliedschaft! - Das isch e Gränni - 04.06.2025 Meine Devise ist immer halse Dir nur so viel auf, wie Du bewältigen kannst..... |